Shirt mit V- Ausschnittshirt

Wir wir Weihnachten in Hamburg waren habe ich mir auch ein Schnittmuster von Leni Pepunkt gekauft. Shirt No.1 heißt das Schnittmuster.Was aber seit dem nur im Schrank lag. Ich musste es nur noch in meiner Größe heraus kopieren. Das habe ich Samstag dann endlich mal erledigt.

Nach dem ich den Stoff schon ausgesucht hatte habe ich es dann am Samstag auch noch zugeschnitten und am Sonntag dann angefangen zu nähen. Beim nähen dachte ich mache doch mal ein V-Ausschnitt. Ist mal was anderes als immer Rundhalsausschnitt. Den Stoff von den Ärmel wollte ich eigentlich als Bündchen machen, das sah aber nicht gut aus weil der Stoff sehr dünn war.

Die beiden Stoffe habe ich mal bei Buttinette entdeckt und den einen fand ich so toll. Kennt ihr das auch ihr seht ein Stoff und wisst sofort was es werden soll? So war es bei dem Stoff bei mir so. Die Ärmel sollten im Uni sein. Den habe ich mir dann mit dem Stoff zusammen bestellt. Sah das Shirt schon vor mir wie es fertig aussehen soll als die Stoffe hier ankamen. Den V-Ausschnitt war bis her nicht im Plan. Aber so wie es nun fertig ist bin ich total begeistert vom Ergebnis.

Selbst der "Herr des Hauses" sagte das sieht toll aus. Ist mal was anderes als was du sonst so nähst.

Das Shirt ist schnell genäht. Ich musste bis auf die Ärmel die waren mir zu lang nichts ändern. Es  passt wie angegossen. davon werden noch ein paar folgen.




Der Stoff ist doch toll oder?









Mir  ist leider eine kleine Falte entstanden beim V nähen.








Mit der Zwillingsnadel dann noch gesäumt.








Endlich ein Schnittmuster gefunden was passt.







Ich fühle mich so wohl in dem Shirt.







Erst dachte ich der Ausschnitt ist zu weit. Der "Herr" sagte: Das sieht gut aus. Das kannst du so lassen.






Ich glaube wenn ich die Ärmel auch aus dem gleichen Stoff gemacht hätte wäre es zu unruhig geworden.






Mal sehen was ich dann aus den restlichen 1,5 meter nähe.


Bin gespannt was ihr zu meinem Shirt sagt.


Verlinkt: RumsLink your stuff

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich