Donnerstag, 18. Mai 2017

Shirt No.1

Es gibt Schnittmuster die könnte ich so oft nähen ohne das ich es nicht mehr leiden mag. So ist es mit dem Shirt Nr1 von Leni Pepunkt.

Ich habe selten ein Schnittmuster das so auf Anhieb passt wie dieses Shirt. Dieses mal habe ich den Ausschnitt aber nicht mit Bündchen genäht sondern nur gesäumt.

Hier für habe ich das Schnittmuster mit dem Rundhalsauschnitt genommen. mit der Option wenn es mir nicht gefällt noch ein Bündchen an zu nähen.

Den Stoff habe ich irgendwann mal bei Buttinette bestellt und lag nun seit dem im Schrank. Fand den so schon im Internet. Das Material ist ein Romanitjersey was ich eigentlich lieber nähe als Baumwolljersey. Da sich die Ränder nicht so einrollen.

Da es ja noch nicht so warm war als ich das Shirt genäht habe, sind auch wieder die langen Ärmel am Shirt.

Das Shirt kann man auch mal ohne Bündchen nähen.


Man sieht hier wie gut es an der Taille passt. Auch von der Länge finde ich das Shirt gut.







Ist das Muster von dem Stoff nicht toll?







Das passt perfekt zu meiner Scuba Jacke.







Den Stoff finde ich immer noch toll. Ein kleinen Rest habe ich noch. mal sehen was ich daraus nähe.






Erst wollt ich die Ärmel in Uni nähen, hatte aber kein Stoff hier der gepasst hätte. Im nachhinein finde ich es so schöner.








War gar nicht einfach so viel Motiv wie möglich auf das Shirt zu bringen.






Wie gefällt euch mein Shirt?

Hat ihr auch ein Schnittmuster was ihr immer wieder gern näht?

Wenn euch mein Shirt gefällt freue ich mich sehr über einen Kommentar von euch.

Verlinkt: Rums#5Tage5Shirts*

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht klasse aus! Es gefällt mir richtig gut. Der Stoff ist wirklich der Hammer. Der Schnitt ist ebenfalls super für dich. Der Halsausschnitt seht dir.

    Ich hatte bei einem SToff mit großen Mustern auch schon mal bedenken und wollte die Ärmel uni machen, aber hab dann auch die Muster vernäht und bin auch sehr glücklich damit. Manchmal muss man auch bei Mustern mutig sein. ;-) Komplett mit dem Muster sieht klasse aus. ♥

    Und in Verbindung mit deiner tollen Scuba Jacke sieht es auch wunderbar aus.

    Richtig toll!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni
      Herzlichen Dank. Bin mir manchmal unsicher ob es doch gut aussieht wenn ich es komplett aus einem Musterstoff nähe.
      Die Idee ein Bild mit der Jacke zu machen kam mir ganz spontan weil die in dem Moment gerade da lag. Habe es dann auf dem Foto gesehen das es so zusammen richtig toll aussieht.

      LG
      Ellen

      Löschen
  2. Hallo!
    Sieht klasse aus. Der Stoff einfach umwerfend.Ich bin ganz hin und weg. Ich benutze auch immer wieder das gleiche Schnittmuster. Manchmal verändere ich den Schnitt. Wasserfall - T Shirt oder Falten legen oben am Vorderteil.:-)))
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine
      Vielen Dank. Freut mich sehr das dir der Stoff und mein Shirt gefällt. Die Idee mal eine Falte am Ausschnitt zu legen gefällt mir. Das werde ich das nächste mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

      LG
      Ellen

      Löschen